ARCHIV
Übersicht

Zur Startseite

Mail

Medienblick
Schmidts Quote schwankt

Am Mittwoch erreichte die Quote der "Harald Schmidt"-Show ein neues Tief, am Donnerstag erholte sie sich.

Entwicklung der Zuschauerzahlen

Am 13. April sah es schlecht aus: Nach ARD-Angaben hatte Schmidts Sendung nur noch eine Sehbeteiligung von 1,40 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von 8,2 Prozent entsprach. Damit war ein neuer Negativ-Rekord erreicht. Am Folgetag besserten sich jedoch die Werte: 1,65 Millionen (11,3 Prozent) schauten zu.

Entwicklung der Marktanteile

Der durchschnittliche Marktanteil der Show ist in den ersten drei Monaten kontinuierlich gesunken. Im Januar waren es zunächst 13,3 Prozent, im Februar 12,5 Prozent und im März nur noch 11,3 Prozent.

medienblick.de, 15.04.2005  [ © 2005 ]