| Harald Schmidt im Radio
Harald Schmidt ist ab sofort auch in zwölf Radiosendern der ARD zu hören.
Beteiligt sind nach Angaben der ARD-Werbung die Sender Bayern 3, Bremen Eins, Bremen Vier, EINS LIVE, hr 1, hr 3 JUMP, NDR 2, radio eins, SR 1 Europawelle, SWR 3 und WDR 2. Zwischen sieben und neun Uhr gebe es donnerstags und freitags einen 90-sekündigen Zusammenschnitt der "Harald Schmidt"-Show des jeweiligen Vortages.
Pro Ausstrahlung 6,3 Millionen Hörer
Für Werbekunden und Agenturen habe die "ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH" (AS&S) ein Kombi-Angebot mit nationaler Abdeckung im Portfolio, das pro Ausstrahlung rund 6,3 Millionen Hörer ab 14 Jahren erreiche. "Das Angebot bietet den Werbungtreibenden die Möglichkeit, in der Eckplatzierung so nah wie möglich an Harald Schmidt im Radio zu werben", teilt die ARD-Werbung mit. Dabei könnten "besonders Qualitätszielgruppen wie Berufstätige mit hohem Einkommen oder Entscheider fokussiert werden". Angeboten werden Paketpreise, die preislich je nach Dauer der Ausstrahlungen zwischen 117.000 Euro und 273.000 Euro liegen.
"Starke nationale Programm-Marke"
"Nach der Fußball-Bundesliga, den Nachrichten und der Börse offerieren wir den Kunden mit Harald Schmidt eine weitere starke nationale Programm-Marke im Radio", sagte Achim Rohnke, Geschäftsführer der AS&S. "Unsere Radiokombis bieten den Werbekunden einzigartige Plattformen in journalistisch hochkompetenten Umfeldern. Das Zusammenspiel zwischen dem Abverkaufsmedium Radio und diesen Qualitätsumfeldern bietet dem Markt Präsentationsmöglichkeiten, die wir auch in Zukunft weiter ausbauen werden."
|