| Schmidt statt Maischberger?
Harald Schmidt hat mit seiner falschen Ankündigung für Irritationen gesorgt, er werde sich auf dem ARD-Sendeplatz von Sandra Maischberger zurückmelden.
Schmidt hatte sich in seiner zweiten Ausgabe dieses Jahres mit dem Hinweis auf seine angeblich vorzeitige Rückkehr verabschiedet. Dabei nannte er die Sendung der ARD-Talkerin, "Menschen bei Maischberger", die er am 25. Januar ersetzen werde. Laut "Rheinischer Post" bezeichnet man Schmidts Vorstoß bei der ARD als "Scherz". Gegen die feindliche Übernahme durch Schmidt spricht außerdem, dass auf Maischbergers ARD-Internetseite bereits die Gäste ihrer nächsten Sendung vorgestellt werden.
Maischberger im Minus
Der Dienstabend war bereits vor Schmidts Start in der ARD als Sendeplatz für seine Show im Gespräch. An diesem Termin erreicht Sandra Maischberger trotz Änderungen am Konzept bislang nur schwache Quoten. In der Vortagssendung hatte Schmidt sich darüber lustig gemacht: Ein Säulendiagramm zeigte einen Quotenvergleich von Late-Night-Talkshows, wobei Maischbergers Sendung mit einem übertriebenen Minus-Balken dargestellt war.
|