SIEHE AUCH
Das neue Team
von Schmidt

LINKS
Spiegel.de: Harald Schmidt ist ein Stück Grundversorgung
FAZ.net: Harald Schmidt - Ein alter ARD-Mann?
FAZ.net: ARD schließt Vertrag mit Schmidt und spart beim Sport

ARCHIV
Übersicht

Zur Startseite

Mail

Medienblick
Details zur neuen Schmidt-Show
 
Logo:Logo der Show "Harald Schmidt" © ARD
Internetseite:www.daserste.de/haraldschmidt
Start:Spezial-Ausgabe am 23.12.2004, danach ab 19.01.2005
Termine:- mittwochs und donnerstags,
23 Uhr nach den Tagesthemen

- Aufzeichnung jeweils am Sendetag um 20 Uhr,
bei Bedarf auch live

- Highlights der Sendungen donnerstags und freitags direkt nach dem "Quiz mit Jörg Pilawa"

- Sondersendungen während der Fußball-Weltmeisterschaft
Dauer:30 Minuten
Laufzeit:Vertrag bis Juli 2006,
80 Shows pro Jahr
Konzept:Kommentare zum aktuellen Tagesgeschehen
und Medienkritik; grundsätzlich keine prominenten Studio-Gäste
Studio:Schanzenstraße in Köln-Mülheim, mit Publikum (103 Plätze)
Sender:Westdeutscher Rundfunk (WDR); Vertragspartner: Degeto, Filmhandelstochter der ARD
Produktion:"Schmidt & Kogel GmbH", "Bonito TV"; WDR-Redaktion: Klaus Michael Heinz
ARD-Kosten:9,35 Millionen Euro pro Jahr (unbestätigt)
Einschaltquote:5,16 Millionen Zuschauer (16,6 Prozent Marktanteil)
am 23.12.2004
Mitwirkende:Manuel Andrack (Sidekick/Redaktionsleiter) und eine "ARD-Showband"
Crossmedia:wöchentliche Zweitverwertung ("Best of") der Sendung in den Hörfunkprogrammen der ARD-Sender, fünf bis zehn Minuten
medienblick.de, 01.11.-26.12.2004  [ © 2004 ]